Startseite Programm

Alle Infos zur Veranstaltung

Gesellschaft für astronomische Bildung e.V.

Wissenschaftsjahr familienfreundlich rollstuhlgerecht Astrolino-SternGuckerZeit für alle

17:00 bis 17:45 Uhr Vortrag

Wir zeigen Sterne und Planeten. An warmen Sommerabenden lädt der Sternhimmel zum Betrachten ein. Zwischen den Sternbildern des Sommers bereiten sich unser Mond und der Planet Mars auf spannende Himmelsphänomene vor. Während wir gebannt nach oben schauen, genießt unser deutscher ESA-Astronaut seine Aussicht von oben auf die Erde. Alexander Gerst darf zum zweiten Mal das Schwerelosigkeits-Labor ISS im Weltraum besuchen. Was Astronauten dort erforschen und wie sie im Alltag mit der Schwerelosigkeit zurechtkommen, wollen wir uns einmal näher anschauen.

Referent ASTROlinos, Dirk Schlesier, Inga Schlesier
Veranstaltungsort Institut für Geowissenschaften und Geographie, Von-Seckendorff-Platz 3/4; 1. OG, HS 4, R 1.43

Infos zum Veranstalter

Wer Spaß an der Sternenwissenschaft hat, trifft sich beim halleschen Astronomieverein. Die Mitglieder des Vereins machen den Menschen moderne und traditionelle Kenntnisse zur Astronomie zugänglich.

Webseite: http://www.astroverein-halle.de

Wissenschaftsjahr familienfreundlich rollstuhlgerecht

Haltestelle Haltestelle Nr. 2:
Straßburger Weg